Metallbildner/in
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Norddeutsche Metalldrückerei Föst
Maurerstr. 9
30916 Isernhagen


Deine Extras bei uns


Regelmäßig bieten wir dir Fort- und Weiterbildungen an.

Wir unterstützen dich für deinen Lernfortschritt.

Deine Extras bei uns

 Fort- und Weiterbildung
Regelmäßig bieten wir dir Fort- und Weiterbildungen an.
 Lernunterstützung
Wir unterstützen dich für deinen Lernfortschritt.

Deine Ausbildung bei uns

Die norddeutsche Metalldrückerei Föst hat beinahe ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Metall-Umformtechnik.
Wir fertigen ab der Stückzahl "eins" für Prototypen, Einzelanfertigungen und Serienfertigung von z.B. Leuchten für Straßenbeleuchtungen und liefern u.a. durch unseren firmeneigenen Lieferdienst aus. Bei uns sind 8 quallifizierte und motivierte Mitarbeiter in den Bereichen Konstruktion, Zuschneiderei, Produktion Verwaltung und Logistik tätig.

Wir bieten zum 01.09.2020 oder sofort eine Lehrstelle an. Zudem kann bei uns jederzeit ein Praktikum zum Kennenlernen des Berufes begonnen werden.

Der Beruf

Der Name verrät es schon: Der Metallbildner fertigt Nützliches oder Dekoratives aus Metall. Dabei muss er die Arbeitsabläufe planen und kontrollieren und die Arbeitsergebnisse bewerten. Mit der Vorlage von Arbeitsunterlagen erstellt er außerdem Skizzen und Zeichnungen, um dann entsprechende Arbeitsverfahren auszuwählen und anzuwenden.
Der Auszubildende in der Fachrichtung GÜRTLER- UND METALLDRÜCKTECHNIK, arbeitet vorrangig mit Metallen, aber auch mit Holz in Form von Modellen. Er fertig in unserem Betrieb runde Metallformen. Die Hohlkörper und Drückfutter werden manuell und maschinell bearbeitet. Wir fertigen Straßenleuchten, Gehäuse fürd den Maschinenbau und Produkte der Medizintechnik.

Das bringst du mit

Gesucht wird ein Lehrling, der am Bearbeiten und Verformen von Metallen Spaß hat. Zudem ist ein Interesse an Handarbeit und der Arbeit mit Maschinen mitzubringen ebenso wie Fingerfertigkeit, Ausdauer und Durchhaltevermögen.

Eine kleine Zusammenstellung unserer Arbeiten:

Stellenantritt
01.09.2020
Bewerbungsart
  • persönlich
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 16.09.19 13:47


Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  912

Weitere aktuelle Stellen