Naturwerksteinmechaniker (m/w/d) - Schleiftechnik (IH)
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Ernst Hinze GmbH & Co.KG
Tiergartenstr. 179
30559 Hannover
Ansprechpartner
Frau Magdalena Hinze

Telefon 0511 52 06 19
info--at--hinze-naturstein.de
www.hinze-naturstein.de


Deine Zukunft – in Stein gehauen!?

Eine Ausbildung bei uns bietet dir die Möglichkeit, ein solides Fundament für deine Zukunft zu bilden.

Lerne einen Beruf, der mehr als nur ein "Job" ist!

Am Ende der Ausbildung kannst du nach Zeichnung auch komplizierte Stücke herstellen, Ornamente
und Schriften gestalten, Bäder mit exklusivem Marmor gestalten, historische Bauten restaurieren
und einiges mehr....

    

Was du lernst:

Neben den Grundlagen handwerklicher Steinbearbeitung, die du bei uns noch ganz zünftig erlernst, fertigst du im Laufe der Lehre auch Werkstücke mit diversen Maschinen und aus den unterschiedlichsten Gesteinen an. Mit unserem breiten Auftragsspektrum geben wir dir die besten Startbedingungen mit, die man sich für ein Berufsleben wünschen kann.

Das bist du:

Du langweilst dich beim Rumsitzen in der Schule? Wenn du Bewegung magst und gerne draußen bist haben wir die passenden Aufgaben für dich. Du bist lernwillig, motiviert, ehrlich und pünktlich und arbeitest gerne im Team? Fingerspitzengefühl und Kreativität liegen dir genauso wie Grobes und Sportliches? Dann bist du hier ganz richtig. Schulnoten sind nicht unbedingt maßgeblich, aber räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis sind bei uns ebenso wichtig wie mathematisches Grundwissen. Auch Handwerkliches sollte dir nicht völlig fremd sein, den Feinschliff übernehmen wir während deiner Lehre.

Genau dein Ding?

Neugierig? Dann schick uns einfach deine vollständige Bewerbung oder schau damit gleich persönlich vorbei.

Stellenantritt
01.08.2020
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • per Post
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 10.12.19 11:16


Mit über 120 Jahren Erfahrung bearbeiten wir Steine und fertigen die verschiedensten Endprodukte daraus. Unser buntes Team aus Steinmetzen, Steinschleifern, Verlegern und Restauratoren stellt sich jeder noch so ungewohnten Aufgabe am Stein. Wir beschränken uns dabei nicht nur auf einen Bereich unseres vielseitigen Handwerks, sondern lassen dich alle Facetten unserer Kunst kennenlernen.

1894 von Ernst Hinze Senior gegründet führt mittlerweile Achim Hinze in Nachfolge seines Vaters Ernst Hinze Junior das Team von begeisterten Fachleuten in der dritten Generation an. Teil des Teams ist auch die vierte Generation: Magdalena Hinze ist bereit für die nächsten Jahrzehnte in Stein gehauenen Könnens.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  314

Weitere aktuelle Stellen