Aktuelle Ausstellungen

Crafts Collection Niedersachsen 2014

Crafts Collection Niedersachsen 2020

Zum dritten Mal hat die Handwerksform Hannover jetzt den Wettbewerb zur Crafts Collection Niedersachsen durchgeführt. In der Christmas Edition 2020 werden die ausgewählten 23 Exponate erstmalig dem Publikum vorgestellt.

In der Christmas Edition 2020 stellen wir die dritte Crafts Collection Niedersachsen vor. Die 23 Exponate aus Niedersachsen und Bremen bilden den Schwerpunktbereich Jahresendausstellung, mit der die Handwerksform Hannover das Ausstellungsjahr beschließt. Ausstellungslaufzeit: 21.11.2020 bis 13.12.2020.

Marlies Adam-Hennecke, Keramik

Adventszauber 2020

Lange war es nicht klar, ob der Adventszauber in diesem Jahr stattfinden kann. Aber jetzt sind alle Genehmigungen erteilt und wir freuen uns auf den Kunsthandwerkermarkt. Auch wenn die Rahmenbedingungen etwas anders sind als sonst. .

Am dritten Adventswochenende findet in der Handwerkskammer Hannover der diesjährige Adventszauber 2020 statt. Bitte beachten Sie die aufgrund der Coronaregeln veränderten Rahmenbedingungen. Öffnungszeiten: 11. bis zum 13. Dezember 2020, von 11 bis 18 Uhr. Eintritt: 3,00 Euro.

Minsoo Lee: Porzellangefässe

Christmas Edition 2020

Auch wenn die Corona Pandemie unser Ausstellungsjahr ganz schön durcheinander gewirbelt hat. An einer Tradition halten wir fest: mit der Christmas Edition endet auch 2020 das Ausstellungsprogramm der Handwerksform Hannover.

Vieles war in diesem Jahr anders als sonst. Corona hat massive Änderungen im Ausstellungsgeschehen nach sich gezogen. Dennoch wollen wir wie gewohnt das Ausstellungsjahr mit der Christmas Edition 2020 beenden. Bitte beachten Sie die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und tragen Sie die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung.

Karin Ruske: Utensilo mit Deckel aus Beton

Schachteln und Dosen

Die Herbstausstellung zeigt Arbeiten aus Beton, Glas, Holz, Keramik, Papier, Silber und Stein.

Wer Dinge formvollendet verpacken oder aufbewahren möchte, der braucht dazu das richtige Behältnis, Schachteln oder Dosen. In der Herbstausstellung 2020 zeigen wir Ihnen die Arbeiten von 30 Kunsthandwerker*innen und Designer*innen, die zu diesem Thema kleinere oder größere Behältnisse beisteuern.

Ulrike Isensee: Fransenschal

Es grünt so grün

Wir sind sehr froh, dass wir die Sommerausstellung in der Handwerksform Hannover ab dem 06. Juni 2020 für das Publikum öffnen dürfen.

Die Sommerausstellung in der Handwerksform Hannover steht in diesem Jahr unter dem Motto "Es grünt so grün". Die Ausstellungsräume sind - wenn alles gut geht - vom 06. Juni 2020, 11 Uhr, an geöffnet. Bitte beachten Sie die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und tragen Sie die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung.

Eva Burton: Grave Goods

Handmade in Europe

+++ Leider abgesagt +++ Aufgrund der Corona Pandemie sind alle Theater, Museen und Galerien mindestens bis zum 18.04.2020 geschlossen. Auch die Handwerksform Hannover darf ihre Tore nicht öffnen. Leider können wir die Ausstellung "Handmade in Europe" daher nur online zeigen.

Im Frühjahr zeigt die Handwerksform Hannover erstmals eine Ausstellung unter dem Titel "Handmade in Europe". Mit dieser Ausstellung beteiligen wir uns auch an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks 2020.

dasblauewunder01

Das blaue Wunder

Die erste Ausstellung des Jahres 2020 in der Handwerksform Hannover zeigt Handgewebtes.

Mit einer besonderen Textilausstellung unter dem Motto "Das blaue Wunder - von Hand gewebt" startet die Handwerksform Hannover in das neue Ausstellungsjahr 2020.